von

Gleich zu Beginn der Sommerferien genossen 30 Kinder und das Hortteam in der Jugendherberge in Borgwedel eine fünftägige Ferienfreizeit.

Herrlich! Allesamt wohnten wir in einem Blockhaus, spielten auf dem Gelände an der Schlei, fuhren in den Hochseilgarten nach Altenhof. All dies ermöglichte uns wie in jedem Jahr die GEWOBA und kam an einem Tag sogar vorbei, um persönlich für uns zu grillen! Eine tolle Woche!

von

Wie in jedem Jahr nahmen wir am Fußballturnier teil. Alle Kinder, viele Eltern und Geschwisterkinder waren dabei. Gastgeber ist das Kinderparadies. Jede/r der/die möchte, spielte mit. Einen Pokal haben wir auch schon gewonnen.

von

Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung auf unserem diesjährigen Sommerfest gut!
Viele Eltern hatten tatkräftig mitgeholfen, Salate anzurichten und Kuchen zu backen. So ergab sich ein internationales und vielfältiger Büfett mit Würstchen vom Grill.
Einige Aufführungen, die in den Kursen einstudiert worden waren, erfreuten die Eltern und Paten.
Auf einem Flohmarkt konnte manches günstig erstanden werden.

Schleswighausen
Foto: www.schleswig-lebt.de

von

Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder und ihre Erzieher am Aktionstag teil. Wir richteten eine Schmuckwerkstatt ein. Dort konnten unter Anleitung Schlüsselanhänger gebastelt werden. Ein erfolgreicher und schöner Tag!